Unser Team

Hier kommen abwechselnd Mitarbeiter aus unserem Team zu Wort und berichten von ihren Eindrücken und Erfahrungen oder auch von ihrem beruflichen Werdegang im Pflegewohnpark.

 

„Im Pflegewohnpark angefangen habe ich 2007 als Alltagsbegleiterin. Mittlerweile bin ich 70 Jahre alt, komme aber immer noch Dienstags und Freitags ins Haus. Dann kümmere ich mich um die Blumen und die Deko im Haus. Nachmittags ist dann Bingo, Rommé oder Kegeln mit unseren Bewohnern angesagt, was mir immer wieder viel Freude bereitet.“
Kitty Großmann, Betreuungskraft  

 

„ Ich bin Pflegefachkraft und habe als erste Auszubildende im Pflegewohnpark meine Prüfung im Jahr 2009 erfolgreich bestanden. Mittlerweile bin ich auch Ernährungsexpertin. Ich habe meine Berufswahl bis heute nicht bereut und würde diesen Weg auch wieder so gehen.“
Andrea Wilke, Pflegefachkraft  

 

„Meine Ausbildung zur Pflegefachkraft habe ich bei einem ambulanten Pflegedienst absolviert. Im Rahmen eines Praktikums kam ich zum Pflegewohnpark, wo es mir sehr gefiel. Nun arbeite ich bereits seit sechs Jahren hier, habe eine Zusatzausbildung zur Wundexpertin gemacht und fühle mich immer noch sehr wohl .“
Stephanie Gleißner, Pflegefachkraft  

 

„Wir waren die ersten Alltagsbegleiterinnen in diesem Haus und sind seit dem Start im Jahr 2006 dabei. In dieser Zeit gab es Höhen und auch Tiefen für uns und wir konnten schon sehr viele Bewohner begleiten. Im Team sind wir alle gut aufgestellt und arbeiten immer noch gern hier.“
Kathrin Schuhmann und Antje Krause, Pflegefachkräfte  

 

„ Als Pflegemitarbeiterin bin ich auch schon 10 Jahre im Pflegewohnpark tätig. Hier habe ich die Möglichkeit auf die Wünsche unserer Bewohner, sei es bei der Gestaltung des Umfeldes oder beim Essen, einzugehen.“
Bianca Anschütz, Pflegefachkraft  

 

Möchten auch Sie gerne in unser Team kommen und als Pflegefachkraft, PflegemitarbeiterIn, AlltagsbegleiterIn oder Service-MitarbeiterIn dazu beitragen, dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner stets gut versorgt sind  und sich wohl fühlen, dann kontaktieren Sie uns einfach per Telefon oder e-mail. Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen.